Charakteristisch gesehen ist der US- Markt wohl der schwierigste auf dem Weltmarkt. Wer hier besteht, sammelt genau die Erfahrung, um sich zu einem Global Player zu entwickeln. Bei amerikanischen Messen ist auffällig, das sie hinsichtlich der Exponate nicht so streng abgegrenzt sind. Sie machen manchmal einen verwirrenden Eindruck. Die Gestaltung ist weniger aufwändig als entsprechende Veranstaltungen in Deutschland. Die Messestände sind häufig spartanisch ausgestattet. Ausstellungstücke werden nicht selten durch Prospekte ersetzt.
Messeaussteller suchen sehr stark das Gespräch mit den Kunden. Wichtig ist, Präsenz zu zeigen und Kontakte zu Kunden zu pflegen. Auf einer Messe nicht mehr anwesend zu sein, würde Vermutungen auslösen, das entsprechende Unternehmen könnte nicht mehr am Markt interessiert sein. So auch da Kaufverhalten ihrer prospektiven Amerikanischen Kunden:
Bei ihrem ersten Messeauftritt werden Informationen gesammelt. Beim ihrem zweiten Messeauftritt erhalten sie erste Probeaufträge. Und erst nach dem dritten Messeaufritt nimmt man sie als potenziellen Lieferanten ernst und erteilt ihnen größere Aufträge.
Weitere Besonderheit sind die in Deutschland nicht bekannten Showroom-Ausstellungen. D.h., die Messe findet eigentlich in sogenannten Market Centers statt. Hier sind alle seriösen Unternehmen vertreten während dessen dem Messeflächen für wechselnde Aussteller kaum Aufmerksamkeit gewidmet wird. Die Ausstellungsflächen in den Market Centern müssen aber für mindestens drei Jahr angemietet werden sind mehrere hundert Quadratmeter groß und dementsprechend teuer.
Hier setzt unser Vertriebskonzept an.
Über unsere Atlanta-Messeaustellungs GmbH erhalten Sie einen Messestand im Market Center. Wir übernehmen den Aufbau stellen sicher, dass ihre Ausstellungsexponate rechtzeitig auf dem Messestand angekommen. Nach der Messe kümmern wir uns ggfls. um die Einlagerung ihres Messestandes bis zum nächsten Termin.
Durch das Messeförderprogramm von Bund und Ländern erhalten Sie je nach Bundesland Zuschüsse von bis zu 90% der anfallenden Messekosten. Somit wird ihr Markteintritt in Amerika ohne finanzielles Risiko zu kalkulierbaren Kosten möglich. Fordern Sie gleich heute unser Angebot an.
Alle Leistungen auf einen Blick:
Unsere amerikanische Schwestergesellschaft, die German Crafts and Products LLC in Atlanta übernimmt als Agent den exklusiven Vertrieb ihrer Produkte in den USA. Dadurch verfügen Sie nicht nur während der Messetermine über qualifiziertes Verkaufspersonal auf ihrem Messestand sondern sind zusätzlich das das ganze Jahr über auch in den Showroom-Ausstellungen präsent. Die German Crafts and Products LLC arbeitet als Handelsvertretung auf Provisionsbasis so erst dann Vertriebskosten entstehen wenn auch Verkaufsumsätze erzielt wurden.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns:
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F. +41 (0) 44/5 00 21-39
E-Mail: info (@) atlantamesse.de